Workshop & Konzert mit ONAIR und dem Frauenensemble Encantada

Am vergangenen Samstag sollte es endlich so weit sein: Die Berliner Acapella-Band „ONAIR“ besuchte unsere beschauliche Kleinstadt Betzdorf in der heimischen Stadthalle. Klingt erst einmal nach einem ganz normalen Konzertabend – war es aber nicht! Denn wir durften gemeinsam mit dem wunderbaren Frauenensemble Encantada und ONAIR auf der Bühne stehen. Und nicht nur das! Aber am besten fangen wir mal ganz von vorne an.

 

Workshop mit ONAIR

Bereits mittags fanden wir uns in der Sadthalle Betzdorf ein – für einige ganz schön früh für einen Samstag. Doch die leicht verschlafene Miene verzog sich schnell, denn schon nach den ersten Aufwärmübungen, die die beiden ONAIR-Sänger Patrick und André mit uns machten, wurde klar: Hier wird heute tatsächlich gearbeitet. Und wie!

Nach einigen Übungen in den Bereichen Gesang und Body Percussion, durfte jeder Chor sein eigenes Acapella-Stück präsentieren, an dem dann jeweils 2 Stunden lang hart gearbeitet wurde. Die Vorarbeit hatten wir bereits geleistet, den Feinschliff bekam unser Song durch die tollen Ideen von Patrick und André, die uns nicht nur gesangstechnisch wirklich weitergeholfen haben, sondern uns auch emotional einen ganz neuen Zugang zu unserem Stück eröffneten. Das war eine tolle Erfahrung, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

 

Das ONAIR-Konzert

Zum Konzert an sich bleibt nicht viel zu sagen, außer: WOW! Was die 6-köpfige Band da nur mit ihren Stimmen auf die Beine stellt, ist unfassbar und schwer in Worte zu fassen. Das muss man einfach selbst miterleben. Gänsehaut lässt sich schriftlich nicht wirklich übertragen! 😉

Neben unserem eigenen Auftritt, war das Highlight natürlich der Song, den wir gemeinsam mit Encantada und ONAIR präsentieren durften: „ILLUMINATED“. Durch das Mitwirken der beiden Chöre erstrahlte der ohnehin schon epische Song in voller Pracht – es war ein Fest. Dass es auch den Bandmitgliedern von ONAIR sichtlich gefallen hat, hat man deutlich gespürt.

Wie das aussah, könnt ihr euch in diesem Lifestream anschauen:

Ein paar weitere Eindrücke des Abends mit ONAIR und dem Frauenensemble Encantada

Fotos: Timo Fiebach

Share:
HASTE TÖNE 2017